
Am 12.7.2025 um 18:00 in St. Mariä Geburt und am 20.7. um 10:00 in St. Barbara (jeweils vor dem Schlussgebet)
ACAT teilt die Freilassung des aus Jordanien stammenden Kommunikationsmanagers im Organisationskomitee der Fußball-WM 2022 in KATAR Abdullah Ibhais mit.
Dank sei Gott!
Heute können Sie sich für ehemalige Ortskräfte aus AFGHANISTAN, die mit der deutschen Bundeswehr kooperiert haben wie auch Angehörige der afghanischen Zivilgesellschaft, die sich für Demokratie und Menschenrechte engagiert haben, einsetzen.
Sie sind vor den Taliban nach PAKISTAN geflohen im Vertrauen darauf, im Rahmen der Bundesaufnahmeprogramme evakuiert zu werden. Die Ampel-Regierung hat sich durch getroffene Zusagen dazu verpflichtet. Es gab Berichte, dass die neue Bundesregierung diese Zusagen zurücknehmen wird.
Sollten die Evakuierungen nicht bald beginnen, drohen bis zu 2.600 Menschen Abschiebung nach Afghanistan, Folter und Mord. Ihre Kinder könnten Opfer von Zwangsverheiratung werden.
Die unterschriftsfertigen Appell-Briefe an den Bundeskanzler Merz und seinen Stellvertreter Klingbeil befinden sich hinten auf dem Tischchen. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
Beten wir in Stille um die Unversehrtheit der bedrohten Afghanen und ein Einsehen der Bundesregierung.
(Während oder nach dem stillen Gebet wird das ACAT-Licht angezündet und zur Pietà getragen.)